Ein Wochenende in Prag…

Heute machen wir uns auf den Weg nach Prag.

Ein weiteres Mal  ist zu merken, dass man bei Eurowings nicht unbedingt in der gehobenen Klasse unterwegs ist.

In Düsseldorf ist die Schlange zum Checkin so lang, dass wir befürchten müssen nicht mehr rechtzeitig zum Boarding zu kommen. 1,5 Stunden genügen so eben um das Gepäck aufzugeben und durch die Security zu kommen.

Das Gate 76 ist im Erdgeschoss, was bedeutet…. Ersteinmal in den Bus und dann zum Flieger.

In Prag steigen wir dann brav in den Bus 109. Nur um festzustellen, dass dieser spezielle zum Busparkplatz fährt. Mit vier Passagieren. Tanja zwei Amis und mir. Da hat sich Tanjas sprint zum Bus nicht wirklich gelohnt.

Unschlüssig sitzen wir im, vom Fahrer verlassenen Bus und schauen recht dümmlich aus der Wäsche.

Ein freundlicher anderer Busfahrer erklärt uns wo die nächste reguläre Haltestelle ist. Dort dürfen wir dann auch nach kurzer Wartezeit in einen wirklichen Bus einsteigen.

Also, mit dem 109 zur Metro A und weiter in das Zentrum.

Das Hotel ist gut zu finden, jedoch sind die Zimmer um 9 Uhr natürlich noch nicht fertig. Also… auf zum Frühstück 🙂

Danach ist der Entdeckergeist genügend geweckt um Richtung nächtsten Markt zu spazieren.

   
 
Mal schauen wie viele Kalorien der Tag noch so bringt.