Es läuft…

Im Zuge meiner Anstrengung das eine oder andere Kilo zu verlieren bin ich mal wieder dem Dauerlauf erlegen. Nicht dass ich besondere Freude daran finden könnte, aber was den zeitlichen Aufwand, gemessen an dem Nutzen angeht konnte ich bisher nichts vergleichbares finden. Vorschläge werden hier gerne entgegen genommen. Es darf auch gerne mit „Auf der Couch liegen und Schkolade essen“ zusammen hängen.

Nun ist es aber so, wenn man wenig läuft, ist der Nutzen entsprechend. Also nichts wie gesteigert sowohl die Dauer als auch die Geschwindigkeit und was soll ich sagen – Überraschung – Überraschung – die Plauze bildet sich zurück und in den Hosen hat man plötzlich auch nicht mehr das Gefühl einer Presswurst auf Beinen.

Nun kann man auch alles übertreiben. Unter diesem Kredo stand mein heutiger Lauf. Auf die Frage „Warum tut man ich sowas überhaupt an?“ kann ich nur mit einem klaren Schulterzucken antworten.

Jedenfalls ist die Form nach einem 14 tägigen Urlaub auch eine Woche danach noch nicht wieder hergestellt. Und so liege ich nun hier nach einem Sonntagmorgen Lauf, der mir normalerweise nur ein müdes Lächeln abverlangt hätte auf der Couch, Wärmekissen auf den Oberschenkeln, und hadere mit meinem Schicksal.

Was können wir alle daraus lernen? Übermut tut selten gut! Was habe ich daraus gelernt? Vermutlich Nichts – traurig aber wahr.